Vita/Referenz

fotograf erding, angeloesslinger, hochzeitsfotograf, business fotograf
Angelo Esslinger, Fotograf Erding

Seit 15 Jahren gestalte ich Bilder mit dem Formen von Licht. Das Individum Mensch ist dabei immer eine neue Herausforderung. Jedes Bild hat seine Geschichte. Das ist es was mich antreibt. Geschichten erschaffen indem ich den Moment einfriere. Die zeit kurz anhalte. Gerne stelle ich mich aber auch den Herausforderungen der Businessfotografie. Meine Leidenschaft gilt nicht nur der klassischen Fotografie, sondern seit der Digitalisierung auch dem Bewegtbild. In Zeiten des schnellen
Informationsaustausch durch die neuen Medien gewinnt das Video immer mehr an Bedeutung. Das hat mich bewogen zweigleisig zu fahren und beides anzubieten.

Liebe zum Detail. Emotionen transportieren. Geschichten erzählen. Dabei aber nie das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Die Botschaft präzise auf den Punkt bringen. Die Spannung hochhalten.

1995 – 1996 Belegung des Lehrganges Fotodesign & Bildgestaltung /Akademie der Bildenden Künste München 1996 – 2002 Fotoredakteur & Fotodesigner / Kirch Media München- Unterföhring / Assistenz  Videoproduktion LIVE Sendungen Plaza Media/ Unterföhring 2002 – 2004 Freelancer Fotografie & Fotodesign Laufsteg & Tagesmedien für namhafte Bildagenturen Deutschlands 2004 – 2015 Selbständiger Fotograf und Inhaber eines eigenen Studios in kooperation mit verschiedenen Werbeagenturen.

Themenschwerpunkte:
Businessfotografie
– Foodfotografie
– Interior/ Technik
– Portraitfotografie
– Videoproduktion

Referenzen

Schreibe einen Kommentar